SES creative 06231 – Beedz Emoticons

Heute stell ich euch ein kleines Bügelperlen Set von SES vor, welches sich klasse für Regentage eignet oder eben als klassisches Gastgeschenk.

.

.

Details:

Altersempfehlung: Eine Altersempfehlung konnte ich nicht entdecken, aber unser Große hatte mit 6 Jahren kein Problem alles selbstständig zu legen.

Inhalt: 1800 Perlen, Platte, Anleitung

Preis:7,49€ (gefunden HIER auf AMAZON)

.

Der Praxis Test:

Unsere Große wollte für Opa aus dem Set einen lustigen Smiley als Untersetzer für sein Glas machen.

Im Set selbst ist eine eckige Platte enthalten, damit man eben auch beispielsweise den „Häufchen Smiley“ legen kann. Da wir aber sowieso eine runde Platte zu Hause hatten hat unsere Maus direkt diese genommen.

Das Legen des Gesichts (Auge, Mund etc) gestaltet sich je nach dem was man vor hat recht schwierig, denn in der Anleitung sind nur Beispielbilder, die helfen einem nur nicht sonderlich bei der Frage wo genau welche Perle nun gelegt werden muss.

Aus diesem Grund hat unsere Große ihr Gesicht auch einfach „frei Schnauze“ gelegt.

Wenn man direkt mit dem Gesicht startet und danach die gelben Perlen drum rum legt macht es das für die eigene Vorstellungskraft auf jeden Fall einfacher.

Mit etwas Geduld und Ausdauer kommt man auch recht gut voran- wir haben als besonderes Highlight „Leuchtperlen“ (Nicht im Set enthalten) für die Augen genommen.

VORSICHT: Für ein einheitliches Ergebnis sollte man vielleicht doch nur die mitgelieferten Perlen nutzen. Wir hatten noch einige Reste vom SES- Adventskalender und anderen Bastelsets, die wirkliche Farbdifferenz wurde erst nach dem Bügeln so richtig deutlich.

.

Ein paar kreative Anregungen:

Wer sich entschließt die lustigen Smileys bei sich zu Hause auf zu nehmen der kann diese vielseitig einsetzen.

Nehmt sie doch beispielsweise als:

  • Untersetzer für Gläser
  • Auf Gläser als Insektenschutzt
  • Lasst oben in der Mitte 3-4 Perlen Weg (als Öffnung für einen Strohhalm) Als Deckel für einen Becher.
  • Lasst 2 Perlen weg, fädelt eine Schnur durch und macht einen Anhänger daraus.

.

.

Fazit:

So wirklich begeistern mit nützlichem Inhalt konnte das Set uns nicht. Wenn man die vorgegebenen Smileys als Anregung sieht und sie nicht direkt 1  zu 1 nachbauen möchte, ist es auf alle Fälle nett. Auch von Vorteil ist, dass im Set hauptsächlich gelbe Perlen enthalten sind.

Gerade für jüngere Kinder wäre eine runde Platte um einiges leichter, auch wenn dann einige Emoji Varianten weg fallen würden.

Im Großen und Ganzen aber ein Set das viel Spaß macht und bei unserer Großen trotz kleiner Schwachpunkte gut ankam.

.

***kostenfreies Testprodukt***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.