SES creative 14896 – Stempeln mit Stiften

.

Details:

Altersempfehlung: 3-6 Jahre

Inhalt: 6 Stempelstifte und 16 Karten (ca. 15x15cm) mit Bildern

Preis: 9,99€ (gefunden HIER auf AMAZON)

.

.

Und so geht´s:

Das Stempelset ist quasi selbsterklärend. Jeder der 6 Stifte hat eine andere Farbe (zu erkennen am Deckel) und ein anderes Motiv (abgebildet auf dem Stift selbst). Die mitgelieferten Stempelkarten haben viele weiße Stellen, die nach belieben mit den bunten Stempeln verziert werden können.

.

Handhabung:
Die einzelnen Motive sind recht klein und man muss den Stift wirklich sehr gerade aufs Blatt drücken, damit das komplette Motiv sichtbar ist. Bei unserem Mini (knapp 3) hat das noch nicht wirklich funktioniert, während unsere Große (6) es motorisch problemlos hin bekommen hat.

Ein Problem das gerade bei kleineren Kindern auftritt ist, dass die Stempel (wenn man sie zum malen nutzt- und das kommt gerade bei den Kleinen eben oft vor) sich so abnutzen, dass die Motive uneben werden und das Stempeln noch mehr erschweren.

.

.

Fazit:

An sich eine hübsche Idee. Die liebevoll gestalteten Karten motivieren die Kids total. Auch hier wurde wieder darauf geachtet, dass sowohl für Mädchen als auch Jungs das Passende dabei ist.

Gerade für die Handhabung wäre es aber schön, wenn die Stifte etwas dicker und somit gerade für die Kleineren besser zu greifen wären und auch die Motive etwas größer wären, weil das Stempeln dann leichter wäre.

Was besonders unserem Mini gefehlt hat war ein Stift. Alternativ zum reinen Stempelstift wäre es toll, wen auf der anderen Seite eine Mine zu finden wäre. Zum einen könnte man die Karten neben dem Stempeln auch gut ausmalen, zum Anderen würde es dem Malen mit der Stempelseite entgegen wirken.

.

***kostenfreies Testprodukt***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.