SES creative 01285 – Gipsfigur Eule mit Glitzer

.

Details:

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Inhalt: Gips (ausreichend für 2 Eulen) , Gipsform, Farben, pinker Glitter, Pinsel und Haltegitter

Preis: 11,76€ (gefunden HIER auf AMAZON)

.

Und so geht´s Schritt für Schritt zur Eule:

Als erstes Haben wir das Haltegitter (bestehend aus 4 Einzelteilen) zusammengesteckt. Auf einen 0,5l Becher (nicht dabei) bietet das Gitter eine gute Stabilität und man kann die Eulenform einfach hinein legen.

Auf der Rückseite wird erklärt wie man die Gipsmasse direkt in der Form anrühren kann. Wir haben sie aber in einem extra Behälter zubereitet.

So hatten beide Kinder die Möglichkeit die Masse selbstständig an zu rühren.

Und im Anschluss einfach direkt ab in die Form

.

Jetzt ist etwas Geduld gefragt. Bis die Gipsmasse komplett ausgehärtet ist dauert es 24 Stunden.

Danach lässt sich die Eule aber super leicht aus der Form lösen.

Mit unserem ersten Versuch waren wir, gerade an den Ohren nicht 100% zufrieden- was auch am eigenständigen Mischen der Kinder liegen kann. Die Zweite dagegen sah wirklich top aus.

Mit den mitgelieferten Farben lässt sich die Eule sehr gut anmalen. Wenn man, wie wir noch andere Farbpaletten zu Hause hat wird die Eule noch farbenfroher.

Auf die noch feuchte Farbe kann man das Glitterpulver streuen.

Und so sieht unser Ergebnis aus.

.

Fazit:

Meine Minis (6 und 2,5) fanden das Eulengießen wirklich klasse. Die Herstellung der Eule gelingt selbst den Kindern sehr leicht und mit dem dazu gehörigen Glitzerpulver ist auch das Anmalen noch interessanter für die Kleinen.

Der Gips hat bei uns für genau 2 Eulen gereicht. Leider steht auf der Packung kein genaues Mischverhältnis. Online habe ich dazu aber folgendes gefunden: “
Das Paket enthält 150 gr Gips und man muss 75 ml Wasser hierfür nutzen! „

Schön ist, dass man die Eulenform beliebig oft verwenden kann und auch die Farben und das Glitzerpulver reichen für weitere Eulen, so muss man lediglich Gips nach kaufen.

.

***kostenfreies Testprodukt***

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.